Alle News

Kategorie Filter

Suchen

12 von 66 News

Grundversorgung Berührender Abschied

01.02.2024 // Menschen in unseren Einrichtungen haben ein Gesicht - wie jenes von Ibrahim und Sherine, die mit ihren Kindern Hifi und Zeinab in der Betreuungseinrichtung Semmering untergebracht waren.

Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge Unsere Drachen fliegen hoch!

25.01.2024 // Die Asylkoordination hat für unsere unbegleiteten minderjährigen Jugendlichen einen Workshops über Kinderrechte gestaltet. Als Abschluss bastelten die Jugendlichen Drachen und ließen sie steigen. 

Ukraine Benefizkonzert "United for Ukraine"

23.01.2024 // Künstler*innen aus der Ukraine und Österreich setzen am 21. Februar in der Wiener Stadthalle ein Zeichen für Frieden und Menschlichkeit. Der Eintritt ist frei, eine Vorreservierung ist aber nötig!

Grundversorgung Wir sagen Danke!

09.01.2024 // Viele Bürger*innen unterstützen die Bundesbetreuungseinrichtungen, Vereine und Privatpersonen sammeln Spenden und setzen sich für die Geflüchteten ein. Wir bedanken uns herzlich!

Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge Stellungnahme zu Vorfällen in Steyregg

29.12.2023 // Die BBU setzt sofortige Maßnahmen und bedauert den Vorfall

Rechtsberatung Rechtsberatung bleibt wichtiger Teil der BBU

22.12.2023 // Erfreut reagiert die Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen (BBU) GmbH über die heutige Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs.

Grundversorgung Medienbildung für unsere Kinder und Jugendlichen

18.12.2023 // ISPA (Internet Service Providers Austria) stellt Kindern unserer Betreuungseinrichtungen mehrsprachiges Buch “Der Online-Zoo” zur Verfügung.

Rechtsberatung Die BBU-Rechtsberater*innen bilden sich weiter

14.12.2023 // Einige unserer BBU-Rechtsberater*innen waren bei einer Tagung in Stuttgart dabei und nahmen an einer Konferenz in Barcelona teil.

Grundversorgung Austauschtreffen zwischen Kinder- und Jugendhilfeträgern und BBU

13.12.2023 // Ende November fand zum zweiten Mal der jährliche Austausch zwischen Vertreter*innen der Kinder- und Jugendhilfeträger und der BBU in Wien statt.

Grundversorgung Alle Kinder haben Rechte!

29.11.2023 // Am 20. November wurde in unseren Betreuungseinrichtungen der Tag der Kinderrechte gefeiert.

Grundversorgung Ganz schön schnell unterwegs

13.11.2023 // Zwölf Mädchen und Buben aus unserer Betreuungseinrichtung in Villach haben am Casinolaufs Velden teilgenommen.

Allgemein Langer Tag der Flucht

25.10.2023 // Unsere Rechtsberaterin Susanne F. sowie unser Sozialbetreuer Ahmad Q. standen beim “Langen Tag der Flucht” als “Living books” zur Verfügung - und stellten so die Vielseitigkeit der BBU vor.