Beim BBU Fußballturnier waren Kolleg*innen und Klient*innen dabei!

Ausdauer, Technik und vor allem Hitzebeständigkeit waren bei dem Turnier gefragt, an dem Kolleg*innen und Klient*innen teilnahmen. Trotz heißer Temperaturen bewahrten alle einen kühlen Kopf – das ist auch dem Einsatz unserer Schiris zu verdanken. 

Die Hitze war die größte Gegnerin. Bei rund 35 Grad trafen unsere Klient*innen aus den Betreuungseinrichtungen Finkenstein, Schwechat und Traiskirchen auf unsere Kolleg*innen aus den Geschäfts- und Servicebereichen, die Teams gebildet haben. Acht Mannschaften traten schließlich gegeneinander an. Die Spiele waren “ambitioniert”, wie IT-Experte Alin D.* bemerkt.

Als Schiedsrichter fungierten ebenfalls Kollegen. Im Zentrum standen Fairplay und der Spaß. “Sowohl als Spieler als auch als Schiri war die positive Stimmung im ganzen Turnier zu spüren“, erzählt Wolfgang G.* “Es war ein super Event für die Kolleg*innen und die Klient*innen.” 

*Unsere Mitarbeiter*innen sind in einem gesellschaftspolitisch hochsensiblen Bereich tätig. Um sie bestmöglich zu schützen, veröffentlichen wir nicht ihren vollständigen Namen.

Das könnte Sie auch interessieren

Rechtsberatung Rechtsauskunft neu ab 12.06.2026

20.05.2026 // Personen, die einen Antrag auf internationalen Schutz gestellt haben und deren Verfahren beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl anhängig ist, haben ab 12.6.2026 Anspruch auf Rechtsauskunft im Verfahren auf internationalen Schutz.

Rückkehrberatung Begleitung und Unterstützung bis zur Ausreise

06.05.2026 // Ein Team mit einer herausfordernden Aufgabe.

Allgemein Warum dürfen Journalist*innen nicht in unsere Betreuungseinrichtungen?

25.03.2026 // warum Journalist*innen und Privatpersonen nicht in unsere Betreuungseinrichtungen dürfen