Köpfchen und Konzentration waren die Erfolgsgaranten bei unserem Schachturnier, bei dem Kolleg*innen und Klient*innen dabei waren. Trotz des angenehm kühlen Raums ging es heiß her, bis die Gewinner*innen feststanden. Die Kommunikation durfte die Veranstaltung auch heuer organisieren, danke Alina AMRICH!
Die Anspannung im Raum war nahezu hörbar – denn in der Stille während des Schachturniers wäre sogar die berühmte fallende Stecknadel zu vernehmen gewesen. 16 Spieler*innen versuchten, den gegnerischen König schachmatt zu setzen. Unter den Teilnehmer*innen waren auch Klient*innen aus der BBE Traiskirchen.
“Wir hatten kürzere Pausen, in denen wir uns austauschen konnten, ansonsten waren wir extrem konzentriert”, erzählt Dolmetscherin Ramla M.* Der Ablauf war zeitlich strukturiert und geregelt. „Trotzdem hatten alle Teilnehmer*innen die Gelegenheit, drei angenehme Stunden miteinander zu verbringen, sich kennenzulernen und auszutauschen”, ergänzt Rechtsberater Anton M., der bei der Organisation geholfen hat.
*Unsere Mitarbeiter*innen sind in einem gesellschaftspolitisch hochsensiblen Bereich tätig. Um sie bestmöglich zu schützen, veröffentlichen wir nicht ihren vollständigen Namen.