Interdisziplinäre und wertschätzende Zusammenarbeit.

Die BBU ist eine modern handelnde Organisation und ständig bemüht ihre Prozesse und Strukturen optimal für die Arbeit mit unseren Klientinnen und Klienten zu gestalten. Unsere Geschäftsbereiche der Grundversorgung, Rechtsberatung und Rückkehrberatung werden von den Servicebereichen Finanzen, IT und Human Resources unterstützt. Weitere Departments helfen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, ihre Arbeit in hoher Qualität und nach einheitlichen Standards österreichweit zu leisten.

Wir sind für Sie da

Andreas Achrainer

CEO – Chief Executive Officer Mehr Lesen

Reinhold Bauer

COO – Chief Operations Officer

Stephan Klammer

Geschäftsbereichsleitung Rechtsberatung

Alois Mühlbacher

Geschäftsbereichsleitung Grundversorgung

Michael Hajek

Geschäftsbereichsleitung Rückkehrberatung & Services

Thomas Fussenegger

Head of Communication Kontakt

Jochen Wenderoth

Servicebereichsleitung Human Resources

Unsere Mission

Weil uns Menschenrechte und Menschenwürde wichtig sind, dürfen Schutzsuchende auf der Flucht darauf vertrauen, dass wir sie professionell beraten, begleiten und unterstützen. So arbeiten wir als kompetentes Team interdisziplinär und wertschätzend zusammen.