Zurück zur Übersicht
Grundversorgung

Unsere Klient*innen helfen bei Aufräumarbeiten

Geflüchtete Menschen aus unseren Betreuungseinrichtungen arbeiten mit, um die Schäden der Hochwasserkatastrophe zu beseitigen.

Mit Handschuhen, Besen, Müllsäcken und Rechen ausgestattet begeben sich die geflüchteten Menschen aus unserer Betreuungseinrichtung Traiskirchen auf den Weg. Sie sind in der Gemeinde unterwegs, um die Schäden des Unwetters zu beseitigen.

Ein Ziel ihrer Aufräum-Tour ist der Stadtpark. Hier werden die heruntergefallenen Äste vom Boden eingesammelt, das Laub zusammengerecht und Unrat von den Gehwegen entfernt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Der Weg ist wieder passierbar, die Sonne strahlt durch die Blätter und nichts erinnert an das Unwetter, das wenige Tage zuvor über Österreich gewütet hat.

Auch entlang der Gehwege sind die Helfer*innen unterwegs. Einige Tage sind unsere Klient*innen im Einsatz, um der österreichischen Bevölkerung beizustehen.

Wir danken allen freiwilligen Helfer*innen in ganz Österreich und wünschen den Betroffenen alles Gute!

Das könnte Sie auch interessieren

Grundversorgung Das war der Weltflüchtlingstag 2025

01.07.2025 // Der Weltflüchtlingstag ist in allen Betreuungseinrichtungen ein Fest der Freude und des Miteinanders.

Rechtsberatung Schüler*innen besuchten den Geschäftsbereich Rechtsberatung

17.06.2025 // Eine Klasse der JusHAK Eisenstadt besuchte unseren Geschäftsbereich Rechtsberatung, um Praxiswissen im Asylverfahren zu erlangen. Die Jugendlichen waren auch bei einer Verhandlung am BVwG dabei.

Allgemein Pride heißt Freiheit

13.06.2025 // Für die BBU bedeutet Pride mehr als sich in Regenbogenfarben zu präsentieren.