Zurück zur Übersicht
Rückkehrberatung

Kinder können dank BBU Rückkehrberatung nachhause

300 Kinder aus der Ukraine wurden nach Ausbruch des Krieges in Kematen in Tirol aufgenommen. Vor Kurzem konnten 33 von ihnen in die Ukraine zu ihren eigenen Eltern oder Pflegeeltern zurückkehren. Organisiert wurde das von der BBU Rückkehrberatung (RKS).

 

Die Aufregung war groß, als der Bus einfuhr: 33 Kinder aus der Ukraine wurden damit wieder zurück in ihr Heimatland und zu ihren Eltern oder Pflegeeltern gebracht.

Vorübergehende Heimat 
Die Mädchen und Buben hatten in der Tiroler Gemeinde Kematen eine vorübergehende Bleibe gefunden. Insgesamt sind hier 300 Kinder untergebracht.

Unsere Rückkehrberatung hat nun organisiert, dass einige von ihnen wieder zu ihren Eltern und Pflegeeltern zurückkehren können.

Das könnte Sie auch interessieren

Grundversorgung Zum Einsatz bereit!

30.04.2025 // ORF Beitrag über Remus

Allgemein Gemeinsam läuft es am besten!

22.04.2025 // Unsere Kolleg*innen haben den niedrigen Temperaturen getrotzt und waren beim VCM am Start. Auch beim Linz Marathon waren BBU-Mitarbeiter*innen am Start.

Grundversorgung Kinderschutz bleibt wichtig

17.04.2025 // Unser Kinderschutzkonzept entwickelt sich laufend weiter. Eine Resonanzgruppe, die bereits an der Erstellung beteiligt war, hat es vor Kurzem wieder unter die Lupe genommen.