Zurück zur Übersicht
Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge

Ausmal-Aktion in der BBE-Mariabrunn

Jetzt isst es sich schöner! In der Betreuungseinrichtung Mariabrunn malten Klient*innen die beiden Speisesäle aus – natürlich freiwillig.

Strahlend weiß: So präsentieren sich die Räume nach knapp zwei Wochen intensiver Malarbeiten. Blaze Brajdic, Einrichtungsleiter in Mariabrunn, hatte die Idee zu der Aktion. „Die Wände sahen nicht mehr besonders schön aus, also dachte ich: Das könnten wir in Angriff nehmen.“

Klient*innen machten gern mit.

Spaß und ein tolles Ergebnis

Ida Kohlrausch, die derzeit ein freiwilliges soziales Jahr in der Einrichtung absolviert, und der Zivildiener Elias Bauer führten die Aktion durch. Die beiden wurden tatkräftig von Klient*innen aus Mariabrunn unterstützt. Die freiwilligen Helfer*innen, darunter viele begeisterte Kinder, verschönerten nicht nur die Wände; sogar der Boden erhielt eine neue Farbe. Auch wenn nicht gleich jeder Handgriff saß: Die Klient*innen hatten Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Malermeister half mit

Einem Malermeister aus Ägypten, der zu der Zeit in Mariabrunn wohnte, bereitete die Arbeit besondere Freude. Sein Werk beeindruckte Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen. Blaze Brajdic: „Für ihn selbst war es auch ein schönes Erlebnis, sich gebraucht zu fühlen und seine Expertise einzubringen. Das hat sein Selbstbewusstsein gestärkt.“ Weitere gemeinsame Renovierungsarbeiten sind in der Einrichtung geplant.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Grundversorgung Unsere Klientinnen waren beim Frauenlauf in Velden am Start

15.05.2024 // Spaß, Bewegung und Emotionen stehen beim "I Like It”- Frauenlauf in Kärnten im Vordergrund. Das war auch bei unseren Klientinnen der Fall. Der Lauf findet zugunsten der Pink Ribbon Aktion der Krebshilfe Kärnten statt.

Allgemein Die BBU läuft

08.05.2024 // Unsere Kolleg*innen sind bei zahlreichen Läufen am Start. Egal ob Hobbyläufer*in oder Sportprofi, egal ob beim Vienna City Marathon oder beim Wings for Life World Run: Gemeinsam erreichen wir jedes Ziel!

Ukraine Rot-Weiß-Rot – Karte plus für ukrainische Vertriebene

11.04.2024 // Ukrainische Vertriebene können unter bestimmten Voraussetzungen die Rot-Weiß-Rot Karte Plus erhalten.