Zurück zur Übersicht
Grundversorgung

Unsere Klientinnen waren beim Frauenlauf in Velden am Start

Spaß, Bewegung und Emotionen stehen beim „I Like It”- Frauenlauf in Kärnten im Vordergrund. Das war auch bei unseren Klientinnen aus der Betreuungseinrichtung Villach der Fall. Der Lauf findet zugunsten der Pink Ribbon Aktion der Krebshilfe Kärnten statt.

Die Urkunde wird Annamaria bestimmt aufbewahren. In knalligem Pink ist sie der Beweis für die Leistung des siebenjährigen Mädchens: Sie hat den Frauenlauf 2024 in Velden absolviert. Der Stolz steht dem Mädchen bei der Siegerinnenehrung ins Gesicht geschrieben. Er zeigt sich auch bei den anderen Klientinnen der Betreuungseinrichtung Villach, die bei diesem Event dabei waren.

Schon voriges Jahr nahmen Kinder der Betreuungseinrichtung Villach beim Casinolauf in Velden teil. Am 1. Mai diesen Jahres war unsere Kollegin Christina F. mit sechs Mädchen und Frauen – die beiden jüngsten sieben Jahre alt – am Start des Frauenlaufs in Velden.

“Ich habe mir gedacht, dieser Lauf wäre eine tolle Abwechslung”, erzählt die Verwaltungs- und Koordinationsleitung der Betreuungseinrichtung in Villach. Sie hat Recht behalten. Denn das Event, an dem rund 1.000 Mädchen und Frauen teilnahmen, beeindruckte die Gruppe. “Die Stimmung war einfach großartig, es war eine richtige Party und das hat uns motiviert!“ Fünf Kilometer galt es in vier Runden zu bewältigen. Christina war mit den beiden Siebenjährigen unterwegs. “Einer tat zwischendurch der Fuß weh, also habe ich sie ein Stück auf den Rücken getragen. Dafür haben wir zum Schluss eine gemütlichere Gangart eingenommen – ich bin ja eigentlich gar keine Läuferin”, erzählt sie. “Aber wir haben ausgemacht, dass wir alle durchbeißen – und das haben wir geschafft.”

Für jede Teilnehmerin gab es eine Medaille und eine Siegerinnenehrung. Bei einer Verlosung gewann eine Klientin sogar einen Gutschein. Als weitere Belohnung gab es für die Teilnehmerinnen der BBE Villach eine Kugel Eis. “Die Frauen und Kinder hatten so großen Spaß. Sie haben sich bedankt, dass sie dabei sein konnten.“ Wir freuen uns mit allen Teilnehmerinnen, ihr ward spitze!

Das könnte Sie auch interessieren

Allgemein Die BBU läuft

08.05.2024 // Unsere Kolleg*innen sind bei zahlreichen Läufen am Start. Egal ob Hobbyläufer*in oder Sportprofi, egal ob beim Vienna City Marathon oder beim Wings for Life World Run: Gemeinsam erreichen wir jedes Ziel!

Ukraine Rot-Weiß-Rot – Karte plus für ukrainische Vertriebene

11.04.2024 // Ukrainische Vertriebene können unter bestimmten Voraussetzungen die Rot-Weiß-Rot Karte Plus erhalten.

Grundversorgung Willkommen in der Welt der Fantasie

09.04.2024 // Unsere Betreuungseinrichtung im Land Salzburg verwandelte sich zu Ostern in eine Traumlandschaft. Das brachte die Augen der dort untergebrachten Kinder zum Strahlen.