Zurück zur Übersicht
Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge

Sportlicher Einsatz beim Cricket-Turnier unserer UMF

Die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge (UMF) aus Traiskirchen, Korneuburg und Mariabrunn haben mit ihren Betreuer*innen und in Kooperation mit der Sportunion ein Cricket-Freundschaftsspiel ausgetragen.

Die Sportart Cricket ist in Österreich nicht gerade populär. Die Sportunion möchte das mit dem Projekt “Cricket Wien” ändern.

Training mit unseren UMF 
Dafür war die Sportunion auch in einigen unserer Einrichtungen und hat mit den unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen trainiert. Bei einem Freundschaftsspiel am 7. September in Wien traten nun Burschen aus der BBE Mariabrunn, der BBE Korneuburg und der BBE Traiskirchen in Wien gegeneinander an.

Das Wetter und die Spieler gaben alles!
Der Sommer hatte an diesem Tag vergessen, dass eigentlich schon fast Herbst ist und gab noch einmal alles. Ebenfalls alles gaben unsere UMF, die sich von der Hitze nicht abbringen ließen.

Nach einer Aufwärmrunde ging es auch schon los. Mit den Cricket-Schlägern und -Bällen ausgestattet startete das Spiel kraftvoll und dynamisch.

Finale! 

Nach einer kurzen Mittagspause und einigen Tanzeinheiten ging es am frühen Nachmittag ins Finale. Traiskirchen und Korneuburg traten gegeneinander an und gaben noch einmal alles!

Und wieder waren Präzision und Schlagkraft gefragt. Beide Seiten bemühten sich sichtlich, letztendlich konnten die UMF aus Korneuburg den Sieg erringen.

Wir danken der Sportunion für die gelungene Veranstaltung! 

Das könnte Sie auch interessieren

Ukraine Rot-Weiß-Rot – Karte plus für ukrainische Vertriebene

11.04.2024 // Ukrainische Vertriebene können unter bestimmten Voraussetzungen die Rot-Weiß-Rot Karte Plus erhalten.

Grundversorgung Willkommen in der Welt der Fantasie

09.04.2024 // Unsere Betreuungseinrichtung im Land Salzburg verwandelte sich zu Ostern in eine Traumlandschaft. Das brachte die Augen der dort untergebrachten Kinder zum Strahlen.

Grundversorgung BBU-Geschäftsführer Andreas Achrainer im Talk mit Migrationsexpertin Judith Kohlenberger

04.04.2024 // Im Podcast “Aufnahmebereit” spricht Migrationsforscherin Judith Kohlenberger mit BBU-Geschäftsführer Andreas Achrainer über die Grundversorgung.