Titelbild: © BMI Jürgen Makowecz

Für die Mitarbeiter*innen der Zukunft: BBU auf der BeSt³ Messe

Die BBU sucht laufend gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen. Unsere Kolleg*innen begrüßen Interessierte noch bis Sonntag auf der BeSt³ Messe in der Wiener Stadthalle.

Der Messestand der BBU (G04) ist im Bereich „Gesundheit und Soziales“, direkt an der Grenze zu „Wirtschaft“ zu finden. Wir hoffen, somit Personen der beiden Bereichen anzusprechen. Neben Kolleg*innen und Klient*innen aus Wien hat uns heute auch Bundesminister Karner einen Besuch abgestattet: Wir bedanken uns für den Besuch und das Engagement unseres Teams!

Die BeSt³ Wien ist mit rund 75.000 Besucher*innen und rund 340 Ausstellern Österreichs größte Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung. Sie richtet sich an Schüler*innen, Lehrlinge, Maturant*innen, Berufstätige und an Weiterbildung interessierte Personen. Sie beinhaltet Vorträge, Gespräche, Präsentationen und Workshops. Einige Vorträge, etwa zum Thema „Study Globally“ (am 3. März) oder „Lifelong Learning“ (am 5. März) werden auch per Livestream übertragen. Veranstalter der BeSt³ Wien sind das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie das Arbeitsmarktservice Österreich. ​​​​​​​Der Eintritt ist frei. 

Infos: BeSt³ Wien, 2. bis 5. März, Do, Fr, Sa 9-18 Uhr, So 9-17 Uhr,15., Wiener Stadthalle, www.bestinfo.at

Das könnte Sie auch interessieren

Rechtsberatung Die frühere Qualitätsbeirats-Vorsitzende Sabine Matejka im Interview

13.02.2026 // Sabine Matejka war seit Gründung der BBU Mitglied und die ersten drei Jahre Vorsitzende des Qualitätsbeirats. Zu Jahresende hat Maria Nazari-Montazer ihr Amt als Mitglied übernommen. Wir haben die Juristin um einen Rückblick und ein Fazit gebeten.

Allgemein FGM/C: Wie wir mit der weiblichen Genitalverstümmelung umgehen

12.02.2026 // FGM/C (Female Genital Mutilation/Cutting) ist eine brutale Methode, die Mädchen und Frauen vieler Länder betrifft. Die Zahl dieser Praxis steigt weltweit weiter an. Auch unsere Kolleginnen aus der GVS und URB sind damit konfrontiert. Der 6. Februar ist der Internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung.

Ukraine Erfolgreicher Austausch beim MedEvac Forum 2026

23.01.2026 // Beim MedEvac Forum 2026 stand nicht nur der fachliche und strategische Austausch im Mittelpunkt – es war ein Tag, der eindrucksvoll gezeigt hat, wie viel Engagement, Expertise und Menschlichkeit in unserer gemeinsamen Arbeit steckt.