Titelbild: © BMI Jürgen Makowecz

Für die Mitarbeiter*innen der Zukunft: BBU auf der BeSt³ Messe

Die BBU sucht laufend gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen. Unsere Kolleg*innen begrüßen Interessierte noch bis Sonntag auf der BeSt³ Messe in der Wiener Stadthalle.

Der Messestand der BBU (G04) ist im Bereich „Gesundheit und Soziales“, direkt an der Grenze zu „Wirtschaft“ zu finden. Wir hoffen, somit Personen der beiden Bereichen anzusprechen. Neben Kolleg*innen und Klient*innen aus Wien hat uns heute auch Bundesminister Karner einen Besuch abgestattet: Wir bedanken uns für den Besuch und das Engagement unseres Teams!

Die BeSt³ Wien ist mit rund 75.000 Besucher*innen und rund 340 Ausstellern Österreichs größte Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung. Sie richtet sich an Schüler*innen, Lehrlinge, Maturant*innen, Berufstätige und an Weiterbildung interessierte Personen. Sie beinhaltet Vorträge, Gespräche, Präsentationen und Workshops. Einige Vorträge, etwa zum Thema „Study Globally“ (am 3. März) oder „Lifelong Learning“ (am 5. März) werden auch per Livestream übertragen. Veranstalter der BeSt³ Wien sind das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie das Arbeitsmarktservice Österreich. ​​​​​​​Der Eintritt ist frei. 

Infos: BeSt³ Wien, 2. bis 5. März, Do, Fr, Sa 9-18 Uhr, So 9-17 Uhr,15., Wiener Stadthalle, www.bestinfo.at

Das könnte Sie auch interessieren

Grundversorgung Grundregelkurse in der Grundversorgung (GVS)

08.07.2024 // Seit Kurzem müssen unsere Klient*innen Grundregelkurse verpflichtend besuchen. Wir haben uns umgehört, wie unsere Kolleg*innen diese abhalten und unsere Klient*innen sie annehmen.

Allgemein Integrationsschachturnier zum Weltflüchtlingstag

19.06.2024 // In der BBU-Zentrale in Wien rauchten vergangenen Sonntag, dem 16. Juni, die Köpfe.

Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge Fest der Begegnung in Korneuburg

13.06.2024 // Burschen unserer Betreuungseinrichtung Korneuburg stellten beim “Fest der Begegnung” ihre Fotos aus.